You are currently viewing Bienenprojekt 1b Klasse

Bienen_15
Bienen_16
next arrow

Im Rahmen des Bienenprojekts wurde die 1.b Klasse am 1. Juli von Familie Perschler zu sich nach Hause eingeladen. Mit liebevoll aufbereiteten Anschauungsmaterialien wurde uns die faszinierende Welt der Bienen sowie die Aufgaben eines Imkers nähergebracht. Nach einem kurzen theoretischen Teil konnte das Gelernte in die Praxis umgesetzt werden. Hierzu schlüpften die Kinder in die Rolle eines Imkers, bedienten eine Schleuder, lernten verschiedene Werkzeuge kennen und durften Bienenwachskerzen selbst herstellen. Besonders faszinierend war der Schaubienenstock, durch den die Bienen beobachtet werden konnten. Zum krönenden Abschluss gab es köstliches, selbst gebackenes Brot sowie eine Honigverkostung.

Wir bedanken uns herzlich für diesen lehrreichen und spannenden Vormittag.