You are currently viewing Abschlussfest/Sleeping over der 4. Klasse

Abschluss_19
Abschluss_20
next arrow

Das Abschlussfest der 4. Klasse war ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten.

Die Veranstaltung fand in der Schule statt, wo die Kinder im Turnsaal übernachteten.

Am Nachmittag begann das Fest mit einem Rückblick auf die vergangenen 4 Schuljahre, einer gemeinsamen Jause sowie einer aufregenden Wasserschlacht im Schulhof, bei der alle viel Spaß hatten und sich so richtig austoben konnten.

Anschließend machten die Kinder eine spannende GPS-Schatzsuche, bei der sie in kleinen Gruppen am Schulgelände Rätsel lösten und schließlich einen Schatz – inkl. der heiß ersehnten Fahrrad-Führerscheine – fanden.

Zum Abendessen versammelten sich alle in der Hortküche, bevor sie im Turnsaal ihr Nachtlager aufschlugen und über die Leinwand das EM-Spiel verfolgten.

Nach einer aufregenden (und recht kurzen) Nacht im Schlafsack wurde am nächsten Morgen ein gemeinsames Frühstück genossen, das von den engagierten Eltern vorbereitet wurde und keine Wünsche offen ließ. Frisches Gebäck, Obst, selbstgemachte Waffeln und warme Getränke sorgten für einen gelungenen Start in den Tag.

Das Fest war ein wunderschöner Abschluss der Volksschulzeit und wird sowohl den Kindern als auch der Klassenlehrerin sicher noch lange in Erinnerung bleiben. Die Unterstützung der Klasseneltern war dabei von unschätzbarem Wert und dafür möchten wir noch einmal DANKE sagen!

4o